CarmenCitaJones Jewelry • auch auf dem deutschen Online-Markt

CarmenCitaJones Jewelry • auch auf dem deutschen Online-Markt

36

 Etabliertes Label positioniert sich erstmalig auf deutschem Online-Markt
 Handarbeit: Vintage, Haute Couture & Statementpieces
 Auftakt in Deutschland mit der neuen Spring Summer Collection 2015

Deutschland/Schweiz, 04. März 2015. CarmenCitaJones Jewelry ist ab sofort auch auf dem deutschen Online-Markt erhältlich. In der Schweiz hat sich das Label bereits als feste Größe im Accessoire-Business etabliert. Mit stilistisch einzigartigen Schmuckstücken, die mehrheitlich in Handarbeit hergestellt werden, vereint das Label von der deutschen Designerin Carmen Müller, Vintage und Haute Couture mit liebevollen Veredelungen. „Mit dem Auftakt in Deutschland gehen wir nun noch einen Schritt weiter. Ich möchte meine Kreationen für den deutschen Markt zugänglich machen, nahbar sein und meine ganz persönliche Vorliebe für detailverliebte Prunkstücke teilen“, so Carmen Müller, Founder und Designer, CarmenCitaJones Jewelry. Für 2015 will das Label seine Vertriebsstruktur in Deutschland weiter ausbauen und so sollen die Kunststücke von CarmenCitaJones Jewelry dort bald auch in ausgewählten Stores erhältlich sein.
Eine Kollektion für die Modeepoche der Stilikonen.

Bianca Jagger, Brigitte Bardot, Elisabeth Taylor: Die aktuelle VINTAGE GLAMOUR COLLECTION Spring Summer 2015 widmet die Designerin Carmen Müller ganz dem Stil der 60er und 70er Jahre. Eine Hommage an die femininen und modernen Stilikonen dieser Zeit, stetig gepaart mit der Liebe zu verarbeitetem Vintage und detailverliebter Haute Couture. Als extravaganter Kopfschmuck präsentieren sich Headpieces im inspirierenden Bohemian Chic, veredelt mit funkelnden Preciosa Steinen, feinsten Süßwasserperlen und Tahiti Perlen. Strohkappen und Turbane werden zu couturig-bestickten Lieblingspieces, während extravagante Handbracelets sowie Vintage inspirierenden Armpieces mit animalischem Kristall-Hummer glänzen. Charmante Ketten im antiken Boho-Look schmücken sich mit akzentuierten Elementen aus Jade und Zirkonia. Neben Samt und Seide erstrecken sich besonders farbenprächtige Earring-Nuancen über Fuchsia, Rosé, Apricot, Lindgrün, Hellblau, Kristallweiß, matter Wassermelone, gepaart mit softem Aurora Borealis Schliff.

Eine Historie mit der persönlichen Liebe zum Detail.
Angefangen hat alles, als Carmen bei einer ihrer vielen Reisen durch New York, eine antike Kette, in einem kleinen Antiquitätenladen erstand. Durch den unverwechselbaren Charme, verliebte sich Carmen in das wundervoll geschwungene und detailreiche Accessoire und formte es mit neuen Elementen zu ihrem ganz persönlichen Lieblingsstück. Somit war die erste CarmenCitaJones Statementkette geschaffen. „Meine Entwürfe gehen mit sehr viel Inspiration, Leidenschaft und Handarbeit einher. Sie teilen meine Liebe zu antiken Dingen, die auf ihre eigene Art ein historisches Geheimnis mit sich bringen. Durch die detailreiche Verarbeitung von wertvollen Materialien, können die verfeinerten It-Pieces so ganz neue Geschichten schreiben.“
_________________________________________________________________________
Weitere Informationen: www.carmencitajonesjewelry.com
_________________________________________________________________________
Pressekontakt
PR + Presseagentur textschwester
Inh. Alexandra Iwan (PR Director)
Duisburger Straße 19
40477 Düsseldorf
GERMANY
Ansprechpartner:
Kim Lara Linke (Head of Fashion)
Fon +49 0211 749 59 69 0
Mail kim@textschwester.de
Web www.textschwester.de