Arvato eröffnet neues Distributionszentrum in Polen

Arvato eröffnet neues Distributionszentrum in Polen

13

www.scm.arvato.com
Arvato SCM Solutions übernimmt E-Commerce-Versand für Mode-Riesen
Arvato eröffnet neues Distributionszentrum in Polen

10. November 2017
Gütersloh – Arvato SCM Solutions hat für das polnische Mode-Unternehmen LPP ein neues Vertriebszentrum im polnischen Stryków eröffnet, das die Auftragsabwicklung im Bereich des Online-Verkaufs von LPP erheblich beschleunigen soll. Der Aufbau des Standorts ist Teil der strategischen Weiterentwicklung der Partnerschaft von LPP und Arvato im E-Commerce-Segment.
Das neue Distributionszentrum für LPP befindet sich im SEGRO Logistikpark in Stryków bei Łódź und erstreckt sich über eine Fläche von 30.000 Quadratmetern mit einer Ausbauoption auf insgesamt 60.000 Quadratmeter innerhalb der nächsten drei Jahre. Am Standort werden im ersten Betriebsjahr rund 500 neue Arbeitsplätze entstehen. Von Stryków aus erfolgt der Versand für Modemarken wie Reserved, Mohito, House und Sinsay innerhalb von Polen sowie nach Deutschland, in die Tschechische Republik, die Slowakei, nach Rumänien, Ungarn, in die baltischen Länder sowie nach Großbritannien. Das jährliche Versandvolumen wird bei mehr als zehn Millionen versendeten Packstücken liegen.

„Durch die verkehrsgünstige Lage in Mittelpolen in Reichweite wichtiger Autobahnen verkürzt sich die Bearbeitungszeit für Online-Bestellungen deutlich“, erklärt Jacek Kujawa, verantwortlicher Vizepräsident LPP, unter anderem für Logistik und E-Commerce. In dem neuen Logistikzentrum von Arvato SCM Solutions in Polen werden unter anderem folgende Dienstleistungen erbracht: Lagerung, Montage und Verpackung, Kurierversand, Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie Spezialdienstleistungen (Umpacken, Etikettieren, Folientausch, Qualitätskontrolle) für Produkte wie Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires.

Durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen internationalen Partner erhält LPP Zugang zu wertvollem Expertenwissen aus dem Bereich E-Commerce-Logistik. „Wir sind froh, dass es uns innerhalb weniger Monate gelungen ist, einen neuen Standort für die Abwicklung der E-Commerce-Dienste für die Kunden von LPP, des größten Bekleidungsunternehmens in Polen, aufzubauen. Es ist für uns sehr wichtig, dass LPP-Unternehmen die höchsten Standards in puncto Kundenservice und Qualität im Online-Verkauf erfüllen, insbesondere unter Berücksichtigung der Pläne für eine weitere dynamische Entwicklung. Wir sind sicher, dass unsere Zusammenarbeit für beide Parteien zufriedenstellend sein wird und dass als Ergebnis unseres Engagements die hohen Kundenanforderungen erfüllt werden“, kommentiert Lidia Ratajczak-Kluck, Director bei Arvato SCM Solutions und Mitglied der Geschäftsführung von Arvato in Polen.

Sonja Groß
Head of Marketing & Communications
Arvato SCM Solutions
Phone: +49 5241 80-41897
Sonja.gross@arvato.com
www.scm.arvato.com

 

Über LPP S.A.:
LPP S.A. ist eines der sich am dynamischsten entwickelnden Bekleidungsunternehmen in der Region Mittel- und Osteuropa. Seit 26 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich im anspruchsvollen Bekleidungsmarkt in Polen und im Ausland tätig. LPP S.A. verwaltet fünf Modemarken: Reserved, Cropp, House, Mohito und Sinsay. Das Unternehmen verfügt über eine Kette von fast 1700 Läden und Online-Stores für alle seine Marken und schafft Arbeitsplätze für rund 25.000 Menschen in Verkaufsbüros und -strukturen in Europa, Asien und Afrika. LPP S.A. ist als Teil des WIG20 Index an der Warschauer Börse notiert und gehört zum renommierten MSCI Poland Index.
Mehr über LPP S.A.: http://www.lppsa.com
Über Arvato SCM Solutions:
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.
Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.
Weitere Informationen finden Sie unter www.scm.arvato.com.