Area-Konzept in der Gallery erfolgreich umgesetzt

Area-Konzept in der Gallery erfolgreich umgesetzt

195

+++Betriebsame Fortsetzung der Ordersaison Herbst/Winter 2015/16 in Düsseldorf
+++Area-Konzept in der Gallery erfolgreich umgesetzt

Gut besuchte Messestände, volle Flure, stark frequentierte Empfangscounter, das ist das Resumée
der heute zu Ende gehenden THE GALLERY in Düsseldorf. In der Kernlaufzeit vom 30. Januar bis 2.
Februar 2015 besuchten fast 5.000 Facheinkäufer die ›BOTSCHAFT‹ an der Cecilienallee sowie den
›Rheinlandsaal‹ im Hilton Hotel und sichteten auf insgesamt 7.500 Quadratmetern 500 Brands. „Es
freut uns sehr, dass die positive Stimmung aus Berlin sich auch hier am Modestandort Düsseldorf
fortgesetzt hat“, sagt Project Director National Trade Shows, Ulrike Kähler, und fährt fort: „Für die
Aussteller der THE GALLERY war dies eine erfolgreiche Veranstaltung bei der das neue Konzept und
Ausstellerportfolio sehr gut vom Handel angenommen worden ist.“

Mit der Aufteilung in die GOLD-, SILVER- und WHITE AREA für Handelsagenturen, Contemporary
Design und Accessoires wurde die neue Segmentsaufteilung erfolgreich umgesetzt. Insbesondere die
GOLD AREA, wo namhafte Agenturen wie LOUD! AGENCY · PEGASO DISTRIBUTION ·
STUDIOVENTITRE · LAST OF THE TRUE · DIE HINTERHOFAGENTUR sowie D-TAILS angesiedelt
waren, wurden sehr gut besucht. Seit vergangenem Montag hatten hier viele Aussteller bereits ihre
Stände bezogen und Einkäufer zu Orderterminen eingeladen. Über die Kernlaufzeit der THE
GALLERY hinaus kann der Fachhandel die Kollektionen noch bis kommenden Donnerstag sichten.
Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, sagt hierzu: „Die wachsende Anzahl von
hochwertigen Labels und Agenturen bestätigt unser sogenanntes ‚Showroom-Konzept‘. Eine Präsenz
über 10 Tage und das zweimal im Jahr ist aus wirtschaftlicher Sicht die optimale Alternative zur
ganzjährigen Anmietung eines Showrooms.“

Fashion in- und outside hieß es während THE GALLERY und so wurde im Rahmen des
Pressefrühstücks in einer Talkrunde intensiv das Thema ‚Wie kommt der Spaß an der Mode zurück?‘
diskutiert. Mit dabei waren unter anderem Patrick Coppolecchia-Reinartz, CEO der Agentur D-Tails,
Dominik Meuer, CEO der Hinterhofagentur und Einzelhändlerin Isabel Brodt, Geschäftsführerin
Identità-Italiana. Beim Bloggerwalk konnten sich Blogger, unter anderem aus Frankreich sowie
Fanning Tseng von MUCstyle und Vreni Frost von Neverever, von den trendigen Kollektionen und
Styles inspirieren lassen. Kurzfristig entschloss sich Oberbürgermeister Thomas Geisel am Sonntag
zum Messebesuch und ließ sich von Ulrike Kähler und Philipp Kronen die Trends und Konzepte
zeigen.

Auch außerhalb der ›Botschaft‹ setzte die Igedo Modeakzente. Auf großen Transparenten waren
Fotografien von Alina Kovaleva, einer Nachwuchsdesignerin der British Higher School of Art & Design
aus Moskau, an der Fassade angebracht. Entspannt und gut gelaunt wurden am Samstagabend beim
Get-Together Kontakte gepflegt und sich ausgetauscht.

Zufrieden zeigten sich ebenfalls die Aussteller des Red Carpet, dem Abendmodenbereich im Hilton
Hotel. Die dritte Ausgabe der Orderplattform für festliche Mode hat sich mittlerweile etabliert. Auch hier

konnten die Hersteller von Cocktail- und Abendkleidern ihre Bücher mit den Adressen vieler
Neukunden schließen. Sue Polivka, Account Manager des Ausstellers Mac Duggal, äußert sich wie
folgt: „RED CARPET war für uns eine sehr positive Erfahrung mit viel Potenzial. Wir erfuhren ein
hohes Interesse an unserer Marke und freuen uns im Juli erneut an der Veranstaltung teilzunehmen.“
Auch Chefeinkäufer, Dirk Pfeiffer, von Cruz Berlin ist positiv gestimmt: „Diese Plattform ist gut und
wichtig für Deutschland. Sie erleichtert uns den Einkauf, der andernfalls noch relativ versprengt ist.
Das Angebot ist gut gewählt, wünschenswert wäre ein etwas früherer Termin.“

Die nächste Ausgabe von THE GALLERY und RED CARPET wird vom 24. bis 27. Juli 2015 in
Düsseldorf stattfinden.

Düsseldorf, 2. Februar 2015
Alle Aktivitäten der Igedo Company: www.igedo.com
Informationen zu THE GALLERY DÜSSELDORF: www.THE-GALLERY-DUESSELDORF.com
Kontakt:
Igedo Company GmbH & Co. KG, Messeplatz, 40474 Düsseldorf
Head of Communications Press Consultant
Ines Cont Carina Rother
T +49(0)211/4396-383 T +49(0)211/4396-378
F +49(0)211/4396-498 F +49(0)211/4396-498
E-mail: cont@igedo.com E-mail: rother@igedo.com