ALBERTO woman SS 2016 • Großartige Hosen für großartige Frauen

ALBERTO woman SS 2016 • Großartige Hosen für großartige Frauen

1134

Hosen Power: Contemporary goes Couture

Großartige Hosen für großartige Frauen – das ist ALBERTO woman. Dabei überzeugen die Hosenmacher mit einer Kollektion, die sich an die starke, moderne Frauen richtet. Frauen, die sich bei aller Affinität zur Mode, im Alltag absolut unangestrengt kleiden. Und deshalb am liebsten zu ALBERTO woman greifen. Weil ihnen das Label alles gibt, was sie aktuell zum Wohlfühlen benötigen: Cosy Materialien, schmeichelnde Styles, klare, aber auch rauchige Farben und kunstvolle Dessins. Hosen, die sich immer und zu allen Gelegenheiten tragen lassen. Weil sie zeitgeistig wie Fast-Fashion sind. Aber mit Passformgenauigkeit und qualitativen Perfektionismus aus über 90 Jahren Erfahrung im Schneiderhandwerk die Lücke zum Luxus-Segment schließen. Und damit schlicht und einfach die große Liebe sind.

Cosy Pants

Lässig gehen Urban-Everyday-Heroines durch ihr straff organisiertes Leben. Und lassen sich dabei ungern in überkommene Konventionen oder steife Stoffe stecken. Und trotzdem lieben und leben sie die neue Angezogenheit. Deshalb sind die neuen Cosy Pants von ALBERTO woman mit ihren weich-fließenden und anschmiegsamen Kompositionen ihre liebsten Begleiter.

Hautschmeichelnd geht es beispielsweise im PPT-Bereich zu. Hier garantieren edle Lyocell-Viskose-Texturen einen soften Griff und erzielen dank old dye-Überfärbungen einen sommerlichen Look. Seidenweich und kühlend machen Cupro-Texturen von sich Reden. Bei sonst gleichen Eigenschaften wie Seide, punktet die im Kupferspinnverfahren hergestellte Faser nämlich zusätzlich mit ihrer unnachahmlichen Pflegeleichtigkeit. Als Eyecatcher der besonderen Art erweisen sich die kunstvollen Blumenmuster. Diese Saison trägt man den Print auf fließender Webware jedoch nicht mädchenhaft verspielt, sondern abstrakt als klares Fashion-Statement. Silk Denim ist die edelste und anspruchsvollste unter den Cosy-Materialkompositionen. Modal, Viskose und Baumwolle machen den Lockstoff zu einem echten Beinschmeichler, der zunächst durch seine schwarze Überfärbung sehr sinnlich-düster erscheint, dann aber durch seine leichte, fließende Haptik überrascht.

Smart Casual

Energy Girls beherrschen den subtilen Mix aus femininen und maskulinen Elementen. Den Spagat zwischen lässig und elegant meistern sie souverän durch unkomplizierte Basics mit Überraschungsmoment. Ihr Lieblings-Look: Understatement-Chic, der niemals langweilig wirkt und mit ihrem Facettenreichtum und ihrem schnell getakteten Terminkalender mitkommt. Am liebsten greifen sie zu lässigen Baumwollhosen und zeitgemäß interpretierten Chinos von ALBERTO woman.

Von den Boyfriend-Styles inspiriert, kommt das Cotton-Thema bei ALBERTO woman sowohl in Farbe und Färbeverfahren, als auch in Styles und Materialien leicht und extrem cool daher. Unaufgeregt, mit feinen Details und immer ready-to-wear lautet die Devise. Old dye-überfärbte Baumwollsatins präsentieren sich demgemäß mit einem sehr soften, angenehm kühlen Griff. Spitzenmäßig und ebenso jung wie modern kommt ein im Reserve-Verfahren überfärbter Lace-Print rüber, denn der Druck färbt sich mittels Darkening-Effekt dunkler an, als seine Überfärbung.

Dressy Pants

Working Wonder Women lieben den preppy Easy-Glam von ALBERTO woman, denn Grundlage ihrer Garderobe sind klassische, perfekt sitzende Hosen. Die dürfen – wie die Dressy Pants des Labels – gerne ein WOW-Piece sein. Denn so erhält ihr Office-Outfit ein unkompliziertes Stil-Upgrade, das ohne weiteres auch nach Büroschluss noch jederorts überzeugt.

Dressy Pants unterteilt ALBERTO woman in zwei spannende Themen: Techno Pants und Ceramica. Beide stellen 5-Pocket-Modelle und elegante Formen in den Vordergrund. Die stofflich technisch anmutenden und sehr pflegeleichten Technos überzeugen vor allem durch ihre couturige Interpretierung und eignen sich damit ideal als Summer-Office-Pants. Frische-Kick inklusive. Besonders vielfältig erweisen sich die Ceramicas, die von edlen, glatten Satin-Optiken, seriösen Business-Styles und feinen Pinestripes bis hin zu subtil eingewebten Strukturen reichen. Ein besonderes Highlight ist die Mohair-Ceramica. Ihr cleaner Look wird durch das gerade Bein und ein in die Seitennaht integriertes Metallband gebrochen und erzeugt so einen ebenso schönen wie spannenden Twist.

Denims

Modern Bohemiens und Smart Rebels setzen auf Darling Denim. Weil die hellen, leichten Waschungen und cosy Qualitäten von ALBERTO woman grenzenlose Freiheit versprechen. Und weil Jeansstoff jedes erdenkliche Outfit mit Coolness versieht, aber die Silhouetten des Labels so exakt gearbeitet sind, dass sie niemals nachlässig wirken.

In dieser Saison sind Denims keinerlei Grenzen gesetzt. Mal als leichte coloured Jeans, mal als grauer Denim, der mit innenseitigen Einfärbungen in Rosé oder Bleu spezielle Wascheffekte erzielt, als sommerlicher Leinen-Denim, der von links florale Drucke zeigt, mit Perlmutt-Beschichtung oder mit zarten Polka Dots. Gleichzeitig sorgt eine ganze Reihe teils schicker, teils rockiger Jeans für Aufsehen: So gibt es die T400 im Sommer sowohl als Satin-Optik aber auch mit Teilungsnähten am Bein und Schmuckzipper auf der Wade. Ebenfalls fetzig: die weiße Jeans mit Destroy-Effekten. Extrem lässig kommen Denims mit Vintage-Effekten. Vor allem der an die 80er erinnernde Moonwash auf zuvor stark runtergewaschenen Hosen ist really hot right now. In der Short-Variante gibt Baumwollspitze am Saumabschluss die Cool-Kombi der Stunde.

Die schönsten Farben des Sommers

Farblich sorgt ALBERTO woman mit jeglichen Variationen von Weiß, aber auch mit Military-Tönen für eine klare Ansage. Daneben schenken dezente Kolorierungen wie Safran, Burned Orange, Smokey Blue und pudrige Pastells wie Rosé, Apricot, Light Blue oder Mint ein Gefühl von Leichtigkeit.

Die ALBERTO woman Kollektion Frühjahr/Sommer 2016 wird durch insgesamt sechs Gürtel-Modelle komplettiert.

Das Text- und Bildmaterial steht zum Download zur Verfügung unter:

Pressearchiv.alberto-pants.com

Modern. Aber anspruchsvoll. Viel Stil, kein Stress. Kurz Contemporary. Das 2014 ins Leben gerufene Label ALBERTO woman bietet einen perfekten Mix aus Kreativität und Qualität. Die Damenlinie aus dem Mönchengladbacher Hosenmanufaktur ALBERTO gilt als die vollendete Symbiose aus Hochwertigkeit, Komfort, Style und dem extra Quäntchen Sexiness. Weil die Hosen passformgenau und bequem sitzen und sich quasi wie von selbst tragen. Weil ALBERTO woman authentisch, topmodisch und fein im Detail ist. Und weil sich die unzähligen Styles, Farben und Modelle easy und cool zu allen Gelegenheiten tragen lassen und damit dem Anspruch der souveränen Do-it-all-Frau entsprechen. Das versprechen 100 Mitarbeiter, die bei ALBERTO täglich mit echter Leidenschaft und großer Hingabe zu Werke gehen.

Für weitere Informationen:

hopfer PUBLIC RELATIONS
Mona Meier, Inhaberin
Panoramaweg 6, 78727 Oberndorf a. N.
Fon: +49 7423 8758752, Fax: +49 7423 87171
mona.meier@hopfer-pr.de
hopfer-pr.de
ALBERTO GmbH & Co. KG
Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer
Rheydter Straße 19-31, 41065 Mönchengladbach
Fon: +49 2161 819253, Fax: +49 2161 8192953
lanowy@alberto-pants.com
alberto-pants.com